Sonder- ausstellungen

SONDERAUSSTELLUNG “RENN-TOURENWAGEN” IN DER WINTERSAISON ( AB 18.11.2021):

WER ERINNERT SICH NICHT AN DEN BREITENRENNSPORT DER 70ER, 80ER & 90ER JAHRE?

Im vergangenen Herbst durften wir zwei Tage nach Fertigstellung der Renntourenwagen Ausstellung schließen. Aus diesem Grund wiederholen wir die Ausstellung im Winter 2021/2022:


Flugplatz-Rennen, Berg-Rennen oder Slalom-Wettbewerbe waren boten vielerorts eine Interssante Mischung an Fahrzeugen, Hobby-Rennfahrer aus allen möglichen Lebenslagen und vor allem viel Action auf und neben den Pisten; – konnte es doch abends in den Fahrerlagern genauso unterhaltsam zugehen wie auf den Strecken, wenn sich unter Gummi, Benzin oder verbrannter Kupplungen Düfte von Holzkohle, Bratwurst und Feierabend-Zigarre mischte. Talente wurden entdeckt oder die Spuren der eingeschränkt Talentierten gerade gebogen. Die Sonderausstellung widmet sich den Fahrzeugen die seinerzeit diese Szenerien begleitet haben, wie NSU Prinz, Simca Rally etc.

SONDERAUSSTELLUNG “MYTHOS PORSCHE”;
– GEHT IN DIE VERLÄNGERUNG; – UNBEFRISTET

Das Automuseum Wolfegg zeigt ab Mitte Mai 2018 eine Sonderausstellung anlässlich des Jubiläums von Porsche; –
“70 Jahre Porsche” im Automuseum Wolfegg. Die besondere Marke, der so viele Autoliebhaber verfallen sind. Neben den klassischen Porsche Sportwagen zeigen wir jedoch auch die Wegmarken des Ingenieurs Dr. Ferdinand Porsche. Ein Bretzelkäfer gehört ebenso in die Ausstellung wie der älteste bekannte Schlepper “System Porsche” vom Typ Allgaier AP17.  Zur Eröffnung und Taufe “seines” Porsche 356 gab sich Herbert Linge ein Stelldichein. Zu der Ausstellung “70 Jahre Porsche” im Automuseum Wolfegg gehört auch einer der 250 ersten in Zuffenhausen gebauten 356 sowie ein 356 Carrera. Vom 11er über die Transaxle-Sportwagen bis hin zu den Mittelmotoren ist in Wolfegg vieles vertreten, was unverzichtbar zum Teil der 70 jährigen Porsche Geschichte geworden ist.